Zitat:
Zitat von moveman
Hallo movefahrer!
Ich hatte ebnfalls ein "Klapperproblem": Manchmal im Stand, meistens beim Lastwechesel, also wenn ich vom Gas gegangen bin. Zum Schluß war es fast immer im Stand zu hören, wie ein alter Dieselmotor, beim Gasgeben aber ging das weg.
Ursache: Der hydraulische Nockenwellenverstellmechanismus war ausgeschlagen. Der Spaß hat 250 EUR gekostet (teilweise auf Kulanz durch Daihatsu).
Grund: Entweder Materialfehler oder schlechte Ölqualität.
Gruß
moveman
|
Ha, das hatte mein L251 auch, und zwar schon seit KM 0, und als ich mal beim ATU war, hat der Mechaniker dort auch vermutet, dass es die Nockenwellen Verstellung sei. Bei der Dai Werkstatt wurde mir aber versichert, dass es an schlechtem Sprit läge, was zu dem Zeitpunkt nicht ganz unmöglich war, da ich durch die hohen Preise immer bei den billigsten Tanken getankt hatte.