Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2005, 15:24   #5
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
Standard

Die Viskosität sollte möglichst gering sein damit das Öl auch kalt möglich dünnflüssig ist!!!!!!und gut schmiert.
Schneller auf Temperatur kommt er dadurch nicht, das wäre der Fall wenn du ein Öl mit niedriger Viskosität nehmen würdest, was aber auf gar keinen Fallzu empfehlen ist, da dann der Motor in der Kaltlaufphase sehr schlecht geschmiert ist, da das Öl sehr dickflüssig ist, und recht lange brauch bis es überall hinkommt um alle Teile zu schmieren, außerdem sind die Schmier eigenschaften einen dickflüssigen Öles sehr schlecht!!!!!!!!!

MAnu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten