Also wenn das so eine Hupe ist wie im L701 z.B. dass heißt mit 2 Drähten hinein, dann ist vermutlich die Hupe selbst defekt!
Im Daihatsu wird ja alles über Masse geschalten, das heißt er hat IMMER + und masse bekommt er nur dann wenn du auf den Hupknopf drückst. Wenn jetzt, wie beschrieben, du "etwas schneller" über eine Schwelle fährst dann kann es meiner Meinung nach dazu kommen dass er immer Masse hat, einfach weil innen die isolierung zwischen Karosseriemasse und Hupenmasse "gebrochen" ist.
Lässt sich aber mit einem Prüflämpchen einfach test, steckt das eine ende in das rot/schwarze Kabel und das andere ende in den anderen Stecker, es dürfte NICHT leuchten, es sollte erst leuchten wenn du auf die Hupe drückst, achte nur darauf dass du nirgendwo an der Karosserie ankommst mit dem Prüflämpchen.
Wenns trotzdem immer leuchtet, dann wirds grausam (Kabelbruch suchen).
LG
Rainer
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