Hallo,
ich bin eigentlich auch ein Dieselfan. Nicht wegen dem vielen Drehmoment - das einzig Wahre ich halt Leistung - sondern eher wegen dem Drehmomentverlauf.
Im YRV GTti habe ich aber einen adäquaten Ersatz für einen Turbodiesel gefunden. Wenn Daihatsu einen Diesel verbauen würde, dann wäre der wohl weit unter der Leistung des GTtis angelegt. Dann habe ich zwar einen guten Schub unterrum, aber einem 75-PS-Turbo-Diesel fehlts dann halt doch irgendwo.
Ab 100 PS wird ein Diesel für mich interessant.
Bis denne
Daniel - der als Dienst-Kfz öfter einen Golf V mit 105 PS TDI fährt, und der von dem Xantia 2,1 TD mit 109 PS seiner Vaters genauso begeistert ist.
__________________
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT,
dazu noch Mondeo MK3 2,2 TDCI, Seat Ibiza 6L 1,9 TDI ASZ, Tiguan BiTurbo AT, Tiguan TDI Schalter
|