Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2005, 01:00   #45
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Standard

Zitat:
Zitat von G200-Freak
also dazu muss ich aber sagen, ob ich nun die scheibe nach 1 mal oder nach 5 mal wischen frei hab, kann doch dem staat egal sein, solange ich nur losfahre wenn die sicht frei ist.
Was anderes ist es natürlich wenn das ding Garnicht oder fast garnicht mehr wischt.
Um das Wegfahren geht es ja auch gar nicht, sondern um Sichtbehinderung während der Fahrt und wenn man sich so ausrechnet, welche Strecke man bei höherem Tempo zurücklegt, bis kaputte Wischerblätter die Scheibe freimachen, ist da zwischen einmal und 5 Mal schon ein Unterschied.

Zitat:
und dass da mal n paar schlieren drauf sind auf der scheibe , finde ich , stört auch nich so extrem.
Wenn es nur ein paar Schlieren sind, macht das ja auch nichts. Allerdings habe ich schon Autos gesehen, die beinahe im Blindflug daherkamen. Dazu noch die Lichter des Gegenverkehrs und keiner kann mir erzählen, dass er da noch was sieht, geschweige denn reagieren kann.

Zitat:
Da sollte man lieber mal drüber nachdenken ob bei regen und nasser fahrbahn nicht das Xenon oder sogar Bi-Xenon licht abgeschafft werden sollte!!!
Ist ja an und für sich okay, wenn man IN DEM WAGEN MIT XENONlicht sitzt, aber wenn dir mal so einer in ner baustelle entgegenkommt und es regnet und ist dunkel, dann hast du keine chance was zu sehen.
Volle Zustimmung. Meiner Ansicht gehören Xenon Lampen verboten.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten