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Alt 18.11.2005, 21:38   #18
MrHijet
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So.
Fahrzeug ist wieder aus der Werkstatt raus.

Es sieht nicht gut aus
Die Zündung konnte nicht eingestellt werden. Das Klopfen und Klappern kommt nicht vom Zylinderkopf sondern von irgendwo "tiefer".

Neben den Frühzündungen, wenn der Wagen erst einmal warm geworden ist, gesellt sich nun noch extrem schwankender Leerlauf, der zwischen 1500 und kurz vorm Absterben (mit halbsekündigen Löchern) alle 2 Sekunden schwankt.

Mögliche Gründe:
a) Steuerriemen schlägt irgendwo vor oder ist zu stramm und hat ggf. die Wasserpumpe kaputt gemacht und zum klappern gebracht. ggf. ist der Steuerriemen auch schon verstellt und dadurch entstehen merkwürdige Steuerzeiten.

b) Kurbelwelle hat schon einen Schaden.


Nun A) werde ich wohl oder übel noch in die Hand nehmen und einen neuen Steuerriemen + Wasserpumpe einbauen.

Aber wenn dann noch die Kurbelwelle kaputt ist, ist das Fahrzeug ein finanzieller Totalschaden für mich
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