Hisel tourt weiter, hat jetzt Apothekenwinterschlappen (siehe Extrathema). Hatte grad mal wieder vier Tage Hamburg Oldenburg-Hamburg und zurück nach Pyrmont, währenddessen wurde es empfindlich kalt. Hatte noch keine Zeit den neuen Apothekenthermostaten einzubauen (übrigens tatsächlich ein Wahler, Typ weißichnich). Bei langsamer Regionalfahrt wirds schnell kühl in der Dose. Aber zum Lohne wirds wenigstens bei Autobahnfahrt momentan recht mummelig. Also, so um 10°C mag es Hisel wohl am liebsten - vielleicht war er im vorigen Leben ein Elch

oder was Verwandtes, äääh...
Sicherheitshalber hab ich die Frostsicherheit der Kühlflüssigkeit gecheckt - denn wie gerufen wurde ja grad vor paar Tagen ein Prüfröhrchen bei Aldi feilgeboten. Ergebnis: sehr ordentlich, minus fünfzehn und mehr.
Aber trotzdem warte ich bange auf die richtig eisigen Tage. Zur Vorbeugung habe ich den oberen Kühlergrill mit Plastikfolie hinterlegt, um den Luftdurchsatz zu reduzieren. Es wirkt! Hoffentlich ist nun am Montag auf den Kasseler Bergen nicht gerade Föhn-Wetter :/
Ich würd was dafür geben, für solche Tage das originale Dai-Blendblech zu haben, in Wagenfarbe versteht sich, denn damit sieht der Hijet eh besser aus (oh oh, wenn Hisel das jetzt hören würde, wär er bestimmt beleidigt...)
Und dann hab ich noch was gemacht - die Schiebetür... aber das ist so wichtig, dafür mach ich noch mal ein neues Thema auf...
Also, Montag geht's wieder los. Butzbach und Dietzenbach, beides bei Frankfurt. Klanggestaltung an zwei wunderbaren Flügeln, ich bin schon gespannt.
km-Stand zur Zeit: geht auf 79000 zu, 13000 seit August...