Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2005, 18:46   #1
Sterntaler
Vielposter

Benutzerbild von Sterntaler

Standard Servolenkung leckt

Hallo Leute,
als ich neulich mal wieder unter meinem Auto lag, traff mich fast der Schlag: am Getribegehäuse war ein Öltropfen. weggewischt kam natürlich wieder. War aber nicht das Getriebe, hatte den Bremskraftverstärker in Verdacht, weil das Zeug sieht so ähnlich aus und sitzt dierekt drüber, wars aber auch nicht, der Vorratsbehälter ist unverändert randvoll.
Tja was wars die Servolenkung, na supi. Flüssigkeitsstand kontrolliert, aber zu spät der Stab war schon trocken, autsch.
Da ich jetzt mal davon ausgehe das sich da ne Dichtung verabschiedet hat und der Austausch sicher etwas länger dauern würde bin ich im Internet auf das gestoßen:
http://www.autoteilshop.de/kfzshop/index.html
Klingt toll aber mein Holzauge sagt sei wachsam oder was haltet ihr davon?
Jetzt die Fragen:
hat jemand das schon mal gehabt?
Taugt dieses LecWec eventuell?
Hat jemand vielleicht sowas wie eine Explosionszeichnung von dem Servozylinder und Teilen?
Wie lange dauert es sowas zu tauschen?
Ich werde wenn ich mal wieder Zeit habe das Gehäuse vom Servo reinigen und mit Mehl einstäuben um zu lokaliesieren wo das Leck ist.
Wie gesagt alles was hilft bitte posten.
Dank euch

@ Rainer. Ich weiß du hast im Moment sicher tausend andere Sorgen, aber ich hab dir ne mail geschrieben.

Gruß Jan