Bitte drückt uns auch noch die Daumen dass rechtlich alles "klar schiff" geht.....
Vielleicht habt ihr es ja an den "vorher" Fotos gesehen, wir hatten jeweils links und rechts neben dem Fernseher 2 metall Kerzenständer stehen, dies KÖNNTE eventuell noch ein problem darstellen. Aber das wissen wir wohl erst in 1-2 Monaten.
Hintergrund: Unsere Nachbarin hat sich zur Kontrolle ins Krankenhaus begeben mit dem verdacht auf Rauchgasvergiftung. Gestern erst waren nun 2 Herren von der Kriminalpolizei da und haben die Brandstätte untersucht (weil aufgrund einiger fehler bei der aufnahme erst jetzt davon erfahren haben) und da unsere Nachbarin im Krankenhaus war läuft nun ein verfahren gegen Petra wegen fahrlässiger Körperverletzung. (weil die Nachbarin zur Kontrolle im Krankenhaus war). Und die Fahrlässigkeit deswegen weil wir ja diese beiden Kerzenständen neben dem Fernseher stehen hatten.. Denn es muß untersucht werden ob diese nicht gebrannt haben (haben sie nicht).
Der Kriminalbeamte mit dem wir gestern gesprochen haben der unseren Fall bearbeitet war aber sehr nett und er meinte auch von sich aus dass ER das so sieht dass der Fernseher einen technischen defekt hatte, aber er hat das nicht zu entscheiden, er wird nur in 3-4 Wochen den gesamten Akt an die Staatsanwaltschaft übermitteln und DIE entscheiden dann ob das Verfahren eingestellt wird oder nicht.
Wie wir erfahren haben gilt es bereits als Fahrlässig wenn man IRGENDWELCHE Gegenstände AUF den Fernseher abstellt. Also egal ob es sich dabei um eine leere Vase, einen Blumentopf oder SONST irgendwas handelt.... Werden im Anschluß an diese "tat" (Fernseher brennt die Wohnung nieder) dritte verletzt wie unsere Nachbarin dann hat man direkt ein verfahren am Hals wegen fahrlässigkeit....
Drückt uns bitte die Daumen dass hier alles klar geht und der Staatsanwalt das auch so sieht.....
|