Hey Markus, hallo ihr alle!
Zuerst mal möchte ich mich erneut von ganzem Herzen bedanken! Ich wünsche niemanden mal in so einer Situation zu sein .. aber falls doch WIR sind hier und werden auch helfen!
@ Markus..
Diese Schilderung von deinem Erlebten kommt mir so bekannt vor... es muss schrecklich für dich gewesen sein. Man kann sich das glaube ich nicht annähernd vorstellen wenn man sowas nicht erlebt hat. und ich wünsche es auch wirklich niemanden. Der Geruch .. man kann nicht beschreiben wie es sich anfühlt ihn einzuatmen.. man kann nicht beschreiben wie er riecht .. aber es ist die grausamste Erinnerung meines Lebens. Jetzt nach fast zwei Wochen hab ich dieses Gift immer noch im Körper .. allerdings wird es immer besser. Ich hab Panik wenn ich im Nebel nachhause fahren muss, und "komischerweise" fürchte ich nicht das Feuer sondern der Rauch hat mir Angst und Schrecken eingejagt.. durch beschriebene schwarze Wand.. bin ich auch nochmal in die Wohnung und hab meine Katzen versucht zu holen.. es brannte beim Ein und Ausatmen, aber im Schock wird das Atmen zu einem Hyperventilieren, und man holt so tief Luft ...
Ich bin der glücklichste Mensch auf Gottes Erden das meine Kinder und meine Katzen und natürlich auch ich noch am Leben sind .. das zu realisieren war zwar ein Prozess von ein paar Tagen aber es wird... ich hatte die letzte Zeit echt oft grausame Visionen von 3 Blechsärgen.. die unser Haus heruntergetragen werden. Ich hoffe das meine Kinder das erlebte auch bald verarbeiten werden, meine Grosse Tochter sowie die Kleine erzählen jeden Tag ein bisschen mehr vom erlebten.. und das ist gut so.. NUR so können die Psychologin und ich dort hin arbeiten das sie das alles verarbeiten.. Meine Grosse Tochter hat mir heute verraten das sie sich unheimliche Vorwürfe macht, da sie kurz vor dem "Wecken" munter war um aufs WC zu gehen, und sie hat zischende Geräusche im Schlafzimmer gehört.. sie meinte sie hätte mich ja wecken können..aber das ist absoluter schmarrn.. es war gut das sie die Türe nicht geöffnet hat.. denn als ich die Türe öffnete fingen die Flammen wie wild an zu züngeln.. Nachdem jetzt meine Kinder versorgt werden, psychologischer natur.. werde ich mich wohl auch zu einer dieser netten Personen begeben.. aber so wie du es auch schilderst ich kann mir nicht vorstellen jemals diesen Geruch und dieses Gefühl zu vergessen...
ABER .. es wird wieder aufwärts gehen, alles nicht ersetzbare habe ich behalten, plus die Erkenntnis das wir nicht alleine sind und viele viele liebe Freunde haben!