Hallo,
der eigentliche Sinn eines TT liegt nur im Nachlaufen lassen des Motors, um dem Turbolader die Möglichkeit zu geben, von seiner hohen Drehzahl runter zu kommen. Der Turbolader würde sonst durch die Reibung sehr viel Wärme erzeugen, die nirgends hin kann.
Nach einer geringen Belastung des Turbos ist ein Nachlaufen auch nicht erforderlich.
Nebenher können die meisten TTs noch einige Sachen: zB. die Batteriespannung anzeigen, den Ladedruck anzeigen, die Geschwindigkeit anzeigen...
Bis denne
Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400
Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
|