Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2006, 22:39   #10
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

der eigentliche Sinn eines TT liegt nur im Nachlaufen lassen des Motors, um dem Turbolader die Möglichkeit zu geben, von seiner hohen Drehzahl runter zu kommen. Der Turbolader würde sonst durch die Reibung sehr viel Wärme erzeugen, die nirgends hin kann.
Nach einer geringen Belastung des Turbos ist ein Nachlaufen auch nicht erforderlich.

Nebenher können die meisten TTs noch einige Sachen: zB. die Batteriespannung anzeigen, den Ladedruck anzeigen, die Geschwindigkeit anzeigen...


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten