Hallo Martin, Hallo Evi
Schön, Euch wieder mal lesen zu dürfen. Leider unter nicht sehr erfreulichen Bedingungen. Mach mal erst bei kaltem Motor den Kühlerverschlussdeckel weg und lass mal schön den Motor danach laufen. Guck nach ob nun richtig Blasen aufsteigen. Wenn nein, so tausche erst mal den Verschlussdeckel. Es könnte auch nur an diesem liegen . Hilft das nix, so demontiere den Zylinderkopf nochmal und besorge Dir sog. Lecksuchspray . Reinige den Zylinderkopf gründlich mit Teilereiniger und Drahtbürste, wie auch den Motorblock. Nun Sprühe den Kopf mit dem Lecksucher ein . So müssten evtl Risse zu sehen sein . Am besten gibste den Kopf bei D&W zum Planschleifen / revidieren. Die machen Dir zum Vernünftigen Preis eine tiptope Zylinderkopfrevision. Nun Lege ein pfeifengerades Eisenlineal/ Masstab je diagonal über die Motorblockfläche . Probiere nun , mit der Führelehre grösse 0,1mm unter dem Lineal durchzukommen. Kommst Du irgedwo durch, so musste den Block zum Schleifen bringen. Auch hier den Lecksuchspraytest machen. Die Anzugsmomente der Zylinderkopfschrauben weisst Du ?? Es sind 53,94 +-4,9Nm
LG
Mike
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Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
Geändert von mike.hodel (09.01.2006 um 21:49 Uhr)
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