schön das das thema intressiert, weil ich fands direkt spannend
@free
stimmt der kraftstoff kühlt, das verfälscht natürlich ein wenig
auch stimmt es das die luft sich erwärmt, deswegen auch die hohe abgastemp - jedoch haben wir auch mit offener drosselklappe den versuch gefahren und dort nicht wirklich geringere temp.s
das ist ja der witz, der brennraum und die sachen da drin spielen gar nicht soo die rolle für die öltemp.
zündung war lahm, war ja auch nix zu zünden
@pingelchen
ich werden sehen, dass ich dir deinen wunsch erfüllen kann, es gibt ausdrucke, aber ich war nicht protokollant
heißt ich war nur anwesend und ein anderer muss auswerten
ich frage ihn aber nach den diagrammen und kann die dann posten
die 5000 waren die höchste drehzahl, vorher waren niedrige drehzahlen angefahren, die temp ging recht schnell hoch und pendelte sich ein
den test schick ich an alle intressierten, jedoch muss ihn noch mal richtig zusammenfügen
dann hab ich noch einen bericht über die abgasuntersuchung G-Kat
ablauf, wichtige kriterien, messgrößen, erklärungen usw. - kann ich auch bei intresse hergeben
da hab ich keine note, sondern nur ein i.O. - also ewig zeit versäumt und nicht mal ne note gekriegt, der prof zog sich an einer (!) wortwahl auf
ich stritt bis aufs messer

und hab eindruck hinterlassen
gruß klasse