Der Esse kommt Designmässig doch sehr stark nach dem Renault R5.
Ich denke er ist auch nur für den Japansichen Markt gedacht. Dort sind solch abgekupferte Retro-Designs recht gefragt.
Einen Markt gäbe es für den Esse zwar wohl auch bei uns als extra billiges Minimalmobil, dann auch mit dem 660ccm Motor schliesslich bietet der genügend Fahrleistung für einen Cityflitzer und wird mit 3,9 Litern verbrauch angegeben.
Trotzdem glaube ich nicht, dass er es zu uns schafen wird, schliesslich soll sich ja ein Import auch für die Händler und Dai Deutschland lohnen und da ist bei einem solchen Basismodell wohl die marge zu gering.
Zur Cuore-Gino Diskusion kann ich nur sagen, dass Der Gino wohl wegen seines Designs eher als Spassmobil gekauft wird, daher wäre der mit mehr Leistung ausgestattete Sirionmotor wohl angebrachter um sich stärker vom Cuore für den vernunftkäufer zu unterscheiden.
__________________
Geändert von telecover (10.01.2006 um 22:02 Uhr)
|