Hallo
Würde ich nicht machen !!! Wie gesagt, den Kopf zum Revidieren bringen. Die schleifen auch die Ventilsitze nach, strahlen den Kopf glasperl und machen dir neue Schaftdichtungen rein etc. !! Dann haste auch Ruhe nachher . Benutze auch auf keinen Fall die alte Kopfdichtung weiter. Ich würde mich auch nicht lumpen lassen, neue ZK-Schrauben zu verwenden, wenn die Alten arg verrostet sind !!
Wie gesagt ist es wichtig, dass Du Block und Zylinder genau auf Risse und Planverzug prüfst !!
Lasse auch nach der Revision des Motors, die Kompression prüfen, auf jedem Zylinder !! Sind die Drücke auf allen 3 Zylindern gleich, so ist der Motor OK !!
Unterschiedlicher Druck weist auf schadhafte Ventile, evtl.verschlissene Kolbenringe oder Risse / Kopfdichtungsschäden hin.
Erhöhter Druck bei Einspritzung von ein wenig Oel in den Zylinder, weist definitiv auf Kolbenringverschleiss/Schaden hin !!
LG
Mike
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Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
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