Thema: Rost?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2006, 09:31   #1
Ruediger3
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ruediger3

Standard Rost?!

tach allerseits... im moment fahr ich nen 92er Opel Corsa A 1.4

mein kleiner Dai GTti steht in unserer "Werkstatt" (haben uns einen kleinen industrieraum gemietet zum basteln) im moment hab ich angfangen ihn zu zerlegen, dachhimmel usw... der ganze innenraum ist nun bis aufs armaturenbrett, lenkrad und fahrersitz leergeräumt, ich hab entdeckt das nicht nur die radläufe ziemlichen rostbefall haben, sondern auch hinten zwischen äusserem und innerem kotflügel (dort wo die hinteren dämpfer montiert sind, ein wenig unterhalb... von hinten durch den kofferraum ists gut zu sehen) ausserdem die schwellen auf fast der ganzen länge innen, genau an der kante entlang...

nun überlege ich mir ob es sich lohnt wenn ich mal versuche das ganze rostproblem zu bearbeiten, zeit hab ich genug, allerdings möchte ich so vieles wie möglich selber machen (also nicht teures sandstrahlen oder so)

meine grosse sorge ist halt das ich vorallem die hinteren radläufe nicht schaffe, weil am schlimmsten ists wenn ich von hinten reingucke, also zwischen äusserer seitenwand und innerem kotflügel, ganz tief drin... dort wurde auch schon geschweisst wie ich mal bemerkte

hat vielleicht jemand schon erfahrung damit? weil ich möchte ihn auf keinen fall schrotten lassen, dafür ists einfach ein viel zu guter GOLF killer

gruss an alle Turbo"verseuchten" da draussen

keep fast
Ruediger3 ist offline   Mit Zitat antworten