Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2006, 13:20   #10
Inday
Vielposter

Benutzerbild von Inday

Standard

Zitat:
Zitat von Excalibur
Ich hab den Test auch gelesen (ich bin noch kein Daihatsu-Fahrer). Aber was mich erstaunt ist, dass ein 3-Zylinder 1.0 l Motor (mit nur 58PS) so gut sein kann. Ich war da immer skeptisch und meinte ein 1.1 l 4-Zylinder Motor (über 60 PS so wie z.B. Hyundai Atos oder Kia Picanto) sei besser. Stimmt das mit einem 3-Zylinder nun wirklich mit euren Erfahrungen überein?
Ja, das stimmt. Ich hatte lange über den L251 gelacht, bis ich selbst einen zwangsmässig als Serviceauto fahren musste (mittlerweile durfte!). Das Auto ist eine Wucht, wirklich spritziger Motor, zieht unten rum wie eine kleine Rakete weg, macht unheimlich Spass, super wendig, und die Innengrösse ist wirklich umwerfend gross für so eine kleine "Dose". Auch 4 gross gewachsene Personen (in der Höhe, nicht in der Breite) finden sehr bequem in diesem Wagen Platz. Klar kann er auf der schnellen Autobahn nicht wirklich mit BMW und Co. mithalten, aber sonst viel mehr als ausreichend. Für das Geld kann ich das Auto wirklich der Konkurrenz gegenüber nur empfehlen.

Gruss, Inday

PS: Zur Zeit läuft ne grosse Aktion in der Schweiz, wo er einiges günstiger an den Kunden verschleudert wird, die sogenannte "Anniversary Edition", also die TOP-Version so um die 8'500 Euronen oder so (13'490 Franken inkl. Klima und allem).