Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2006, 16:45   #35
beifahrertür
Benutzer

Benutzerbild von beifahrertür

Standard

Zitat:
Zitat von daihatsuRS
je nach radio einstellung und boxen typ bzw marke brauchst du keinen verstärker für die normalen boxen. bei verstärker getriebenen boxen ist das problem das pfeifen.
ich hab in meinen wagen en jvc dvd radio und dadran 4x3wege bosten boxen und nen pioneer aktiv subwoofer.
das ist lauter so als manch en wagen mit enstufen anschluß.
grundsätzlich sollte man immer einen verstärker verbauen wenn man "lauter" (ich weiss laut ist subjektiv) musik hört um die langlebigkeit seiner chassis zu erhöhen... je nachdem wo die chassis verbaut sind kann man das so empfinden (auf der heckablage verbaute lautsprecher sind "lauter" durch den besseren wirkungsgrad ihres einbauplatzes)... und 4 3-wege systeme (ich gehe mal dreister weise nicht von gut abgestimmtem 3 wege front-system mit seperaten tief-, mittel- und hochtönern aus) sondern triaxial-lautsprechern aus, haben eh' nichts mit klang zu tun... und ein aktiv sub (also die "kauffertigen") sind meist überteuert und von minderer qualität... da schraub ich meinen amp an mein gehäuse und habe dann auch einen "aktiv-sub"...

ich habe auch 2 endstufen im auto und kein pfeiffen...