Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2006, 20:04   #12
Sterntaler
Vielposter

Benutzerbild von Sterntaler

Standard

Also wie ich das verstanden habe, gibt es dafür noch die Erklärung. Der YRV schaltet nach ca. 5min offene Tür die innenraumlampe aus (Obwohl der Türkontaktschalter noch geschaltet ist) um die Batt. zu schonen. Öffnet man in diesem Zustand eine weitere Tür, schaltet ein weiterer Kontakt auf Masse, was ja nix mehr bringt, weil der Kreis eh geschaltet ist==> Licht bleibt aus. Unabhängig davon merkt die Lichtröte das noch eine Tür auf ist und trötet.
Ich wette 10 € das einer der Kontaktschalter auf Kontakt geschlosssen verreckt ist. Fragt sich nur welcher. Und nochmal 5€ das es die Heckklappe ist. Schalte mal deine Innenraumlampe auf Dauer an, die sollte noch brennen==>bestätigt meine Theorie.
Um nun den Übeltäter von Schalter zu finden wird dir nichts anderes übrigbleiben als die zu Fuß durchzumessen, bzw. kurz abziehen und wieder dranstecken leuchtet sie danach Übeltäter gefunden.
Ich würde beim Kofferraum anfangen,weil wie du geschriebenhattest die Klappe auf war als das Licht nach kurzer Zeit wieder ausging! dann die Fahrertür (am meisten benutzt) und dann nach Häufigkeit des Gebrauchs die weitere Reihenfolge.
Jan

Geändert von Sterntaler (29.01.2006 um 20:09 Uhr)
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten