Lose Schrauben am Turbo?
Hallo,
unbestätigten Meldungen zufolge gab es einen Rundruf von Daihatsu Deutschland an die Händler, dass sich die Schrauben am Turbolader lösen können.
Es handelt sich um die Schrauben, die den Lader zusammenhalten. Ich glaube, es sind 5 Schrauben. Löst man alle Schrauben, kommt man an die Welle ran, die das Verdichterrad mit dem Turbinenrad verbindet.
Fallen die Schrauben raus, liegen sie im Hitzeblech herum.
Die Self-made-Kontrolle ist nicht ganz einfach, da man die Schrauben im Normalfall nicht sieht, weil sie durch das Hitzeblech verdeckt werden.
Wer es mit Inspektionen in der Dai-Werkstatt nicht so genau nimmt, sollte entsprechende Maßnahmen treffen.
Bei mir waren wohl schon 3 Schrauben komplett raus.
Bis denne
Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400
Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
|