Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2006, 17:49   #6
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
Standard

Da ist dieser Mike auch schon

Also, dann mal die neusten Erkennnisse meinerseits. Ich habe hinten die Tieferlegungsfedern von Vogtland drinne, welche aber eigentlich für den L201 zugelassen sind. Mein schweizer Tüv hatte nix dagegen und mir die ganze Geschichte eingetragen. Nur haben diese Federn einen Nachteil : Hat man eine, oder mehre Personen bei sich, so hauts einen bei jeder kleinsten Strassenunebenheit, den Federwegbegrenzer in den Arsch
Ich empfehle hier, den Dämpfer ebenfalls einzukürzen, sprich die Stange kürzen und das Gewinde nachschneiden . Grund: Der Dämpfer-Kolben sollte sich immer im mittleren Drittel bewegen. Wer 145er Pneu drauf hat , kann den Federweggummi gegen einen leicht kürzeren erneuern. ( Muss man halt messen ). Bei 155ern hat wahrscheinlich keine Chance mehr, da steht der Pneu am Kotflügel an . Das muss ich aber bei meinem L80 noch gucken, sobald es wärmer wird .
Ihr seht also, dass es nicht ganz so einfach geht . Ich werde wohl auf meine alten Federn zurückgreifen müssen

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten