Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2006, 11:59   #1
Inday
Vielposter
 
Benutzerbild von Inday
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Im Jura, Schweiz
Alter: 60
Beiträge: 1.425
Idee Bedeutung des Modellcodes

Wie setzt sich der ganze Modellcode zusammen?

Wir kennen die Bezeichnungen M201 oder M100 oder so, aber es gibt noch mehr auf unseren Fahrzeugindendifikationsplaketten. Zum Beispiel beim YRV steht da:

M201LG-GMNEW

Und das bedeutet es:

M2 YRV
0 0=2WD, 1=4WD
1 0=EJ-Motor, 1=K3-Motor
L L=Linkslenker, R=Rechtslenker
G Karroserieform, G=Station Wagon

G 5-Türer
M Getriebe, M=5M/T, P=4A/T
N Ausstattung, N=Low, G=High, S=Turbo
E E=Einspritzung, F=4 Einspritzventile, J=Turbolader
W W=Europa, Q=Australien (die anderen kenne ich nicht)


Und der Terios? Zum Beispiel:

J102LG-GMNFW

J1 Terios
0 0=4WD
2 2=K3-Motor
L L=Linkslenker, R=Rechtslenker
G Karrosserieform, G=Station Wagon

G G=5-Türer
M Getriebe, M=5M/T, P=4A/T
N Ausstattung, D=Standart, X=De Luxe
F Kraftstoff, F=Benzin EFI (war also schon für andere Sachen vorbereitet, hihi)
W W=Europa, Q=Australien

Und der Sirion, der alte allerdings, vom neuen habe ich sie noch nicht:

M100LS-GMNEW

J1 Sirion
0 0=4WD, 1=4WD
0 0=EJ-Motor, 1=K3-Motor
L L=Linkslenker, R=Rechtslenker
S Karrosserieform, S=Sedan

G G=5-Türer
M Getriebe, M=5M/T, P=4A/T
N Ausstattung, G=CX, N=CL, S=Turbo (gabs ihn also doch?)
E E=EJ-VE-DVVT, F=EJ-DE, A=K3-DVVT
W W=Europa, Q=Australien

Das lässt sich jetzt so auf alle weiteren Dai-Modelle fortsetzten.

Gruss, Inday
__________________
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
Inday ist offline   Mit Zitat antworten