Vorstellung
Heja,
ich möchte mich hier kurz vorstellen und bin ganz entzückt, daß es ein Daihatsu-Forum gibt. Als ich meinen letzten Daihatsu - einen Charade - fuhr, gab's sowas (mangels privat nutzbaren Internet) noch nicht. :)
Also ich habe heute einen Sirion geordert, silberfarben. Sollte in den nächsten zwei Wochen geliefert werden. Der Sirion ersetzt einen '99er Clio Sport, der mit seinen zwei Türen nicht wirklich kindersitzkompatibel ist. Außerdem möchte ich für den täglichen Weg zur Arbeit wieder einen Wagen haben, bei dem man nicht einmal pro Monat einen Umweg über die Werkstatt nehmen muß, weil es Zündspulen durchfetzt oder Fahrwerkskomponenten abbrechen.
Sirion, weil ich mit dem Charade weiland gute Erfahrungen gamacht habe (funktionierte eigentlich immer, Erhaltungskosten haben sich in Grenzen gehalten, usw.) und weil er in dieser Klasse momentan ziemlich alleine, nämlich konkurrenzlos, ist - finde ich. Bei der Probefahrt habe ich mich jünger gefühlt, ohne den Eindruck zu haben, etwas unvernünftiges zu kaufen. Allerbeste Voraussetzungen. Bislang einziger Kritikpunkt ist das Radio, das klanglich wohl jedem Handy mit polyphonen Klingeltönen deutlich unterlegen ist. Wird samt der Lautsprecher sehr schnell rausfliegen, die Ersatzkonsole ist schon bestellt.
Ach ja. Modell ist ein 1,3 Handschalter. Der Sirion wird häufig benutzer Zweitwagen, Hauptfahrzeug ist ein BMW 730. Sirion, weil schließlich will man ja auch Parkplätze finden und auf Schnee mobil sein. :)
Gruß
Martin
|