Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2006, 22:37   #17
Spartaner
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Spartaner

Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz
Also nö, mit dem Cuore in den Urlaub muss nicht sein. Was will man denn da noch einpacken, es sei denn man kommt mit Zahnbürste und Visa Karte aus, aber dann fährt man doch eher mit dem Porsche. Genauso laut wärs dann wenigstens.
Na na na, fühlt sich da jemand nicht wohl im Cuörchen? Oder warum sonst diese leicht snobistische Attitüde?

Ich fahre schon etliche Jahre zu dritt im Cuore in Urlaub. Da kommen pro Tour auch mal über 4000 km zusammen. Und wir haben neben den Zahnbürsten auch den gesamten für diese Zeit nötigen Hausstand dabei inkl. Übernachtung im Zelt. Natürlich sind die Ausrüstungsteile ausgesucht klein und leicht, dafür eignen sie sich aber auch bruchlos fürs weiterwandern, da wo das Auto nicht mehr hinkommt.
Das ganze passt _ins_ Auto (kein Dachgepäckträger, kein Hänger, ok ich geb zu ich hab am Anfang auch nicht dran geglaubt das das geht, deshalb hatte ich meinem ersten Cuore noch eine Hängerkupplung spendiert).

Vorteile:
  • minimale Umweltbelastung pro Kopf (bei diesen Touren kam ich die letzten Jahre auch regelmäßig unter 4,0L/100km)
  • man passt nicht ganz ins Beuteschema der dortigen Kriminellen. Die beachten einen oft nicht, weil die natürlich vor allem auf Leute mit dicken Benzes, Audis, BMWs stehen.
  • selbst an Strassensperren in Jugoslawien haben die uns immer durchgewunken, während alle anderen nach Waffen durchsucht wurden (war vor 10 Jahren).
Ja, die nehmen das Wägelchen nicht ernst, und das ist auch gut so.

Ach so, so besonders laut ist es bei 100 oder weniger km/h auch nicht.

Gruß Spartaner

Geändert von Spartaner (07.02.2006 um 22:47 Uhr)
Spartaner ist offline   Mit Zitat antworten