Ab heute Move L6 Besitzer
Hallo Leute,
habe mir heute einen Move L6 für 1.450,-- Euro gekauft, Bj. 06/97, 82.000 km, HU/AU 10/06, letzter Sevice vor 10.000 km, optisch erstklassig, sehr wenig bis gar kein Karosserierost, Motor trocken allerdings Rost am Motorblock selbst und am Ventildeckel. Motoraufhängungen sehen ok aus und alle Faltenbälge sind auch ok.
Allerdings schiebe ich jetzt trotzdem die volle Panik, dass ich mir eine Zitrone gekauft habe.
Von Mängeln an dem Fzg. wußte ich, der Auspuff hat eine Loch, der Keilriemen pfeift (habe mir schon einen neuen besorgt), oberflächlicher Rost an den Bremsleitungen und an den Bremsscheiben. Die Vorderreifen sind unterschiedlich abgefahren.
Ich dachte dass ich noch ca. 500,-- Euro investieren muss und das Teil ist ok. Jetzt muß ich feststellen, daß allein der Auspuff als Ersatzteil komplett 450,-- Euro kostet, plus Montage.
Sollte jetzt noch an den Bremsen was sein und evtl. die Spurstange ausgeschlagen sein kostet mich das ein Vermögen. Ach fast hätte ich es vergessen, der Zahnriemen muss gewechselt werden.
Wo bekomme ich Alternativen zu den original Dai. Ersatzteilen her, ich hab hier oft Nipparts gelesen, wo bekomme ich die denn?
Leider kann ich selber relativ wenig machen, ich habe weder eine Garage, geschweige denn ein Bühne oder eine Grube. Was haltet ihr von deisen blauen Stahlböcken, dachte damit kann ich mich vielleicht ans Wechseln des Auspuffs trauen.
Na, vielleicht werde ich beim Auspuff erstmal was hinpfuschen Hauptsache er röhrt nicht mehr. Das gibt mir dann finaziell erstmal ein wenig Luft zum Atmen für die wichtigen Sachen, wie evtl. Bremsen und Zahnriemen. Öl + -filter + Zündkerzen und Luftfilter kann ich selber wechseln.
Oh weia, hoffentlich habe ich keinen Mist gemacht, mit dem Bock.
|