Hallo alle miteinander!
Also ich möchte den Gasbetrieb generell nicht schlecht machen, nur denke ich, man sollte auch mal negative Erfahrungen mit einbringen, und sie nicht totschweigen. Probleme kann es immer damit geben.
Der Betrieb indem ich noch tätig bin, ist ein richtiger Fachbetrieb für Gasumrüstungen und ist auch zertifizierter Umrüster für Neufahrzeuge einer bestimmten Marke. Kurz: Wir haben Ahnung von dem, was wir tun :) Wir vertreiben BRC und Landi, ich denke mal, das sind mit die besten, die es gibt ( hab schon viel Müll gesehen... ), und eigentlich laufen die ja auch. Nur gibt es ab und an halt Problemfälle, wie ein Astra H, bei dem durch die Verbrennungshitze im Gasbetrieb die Ventile in den Kopf eingeschlagen sind, und kein Hydro der Welt da noch nen Ventilspielausgleich herstellen kann. Kurz, der Kopf ist hin. Letztens hatten wir nen Chevy Avalanche mit dem selben Problem. Ein "guter alter V8", der 2 neue Köpfe braucht. ( beide Fahrzeuge wurden nicht von uns umgerüstet ). Klar, dies sind Einzelfälle, aber man sollte auch dies mal erwähnen. Ich kenne auch einen L7 auf Gas, der läuft, und läuft, und läuft....man kann also Glück haben, daß alles heile bleibt, man kann aber auch total in die Sch... greifen mit solch einer Sache. Mein Fazit ist, daß ich mir lieber keine Gasanlage einbaue, weder in den Feli noch in den L 501. Denn bei solch kleinen Maschinen wie beim L501 lohnt sich die Sache eigentlich nicht....da kostet die Umrüstung mehr, als das Auto noch wert ist *g*
Feli-Man
|