Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2006, 15:33   #15
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Zitat:
Zitat von matzforst
Diese sinkende Exklusivität könnte aber beim Wiederverkauf zu Einbußen führen ...
Ich denke nicht, dass der Wiederverkaufswert nur von der Exklusivität abhängt, sonst hätte ein Golf null Wiederverkaufswert. Das hängt einfach von der Zeit ab, die der Wagen durchschnittlich am Hof steht. Mein MX-3 hat zB praktisch keinen Wiederverkaufswert. Hohe Versicherungskosten, wenig Platz, hoher Verbrauch, wenig Nachfrage. Ein Golf Diesel hat einen relativ hohen Wiederverkaufswert, weil er gefragt ist, obwohl er in großen Stückzahlen verfügbar ist.

Kommt der Copen in geringen Stückzahlen und die Nachfrage bleibt höher, als Dai liefern kann, wird der Wiederverkaufswert hoch bleiben. Kommt er in hohen Stückzahlen, oder die Nachfrage ist wider Erwarten nicht so hoch, wird der Wiederverkaufswert eher bei einem geringeren Wert liegen.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten