Appi Anlasser
Hi,
so - jetzt bitte nicht lachen - aber ich bin ja auch ein leidensgenosse und habe mein Problem wohl gelöst. Da das Parken in der Garage (wollte schaun obs an der Temperatur hapert) nicht funktioniert hatte hab ich mich umgeschaut nach einem anderen Auto. Aber einmal brauchte ich mein Auto noch - Kinder ins training fahren und wieder abholen. Da die Kids so geschwitz haben beim abholen habe ich den Knopf gedrück der für die Umluft/Frischluft Schaltung verantwortlich ist (Auto mit rundem Pfeil drauf).
Ich habe mir nichts dabei gedacht und das Auto am abend einfach auf die Starße gestellt. 3 Tage später wollte ich mal schauen (es hatte -18 Grad) ob er vielleicht ja doch anspringt - und was soll ich sagen... ohne murren...
Ich natürlich nicht wirklich daran geglaubt - das Auto also noch ein Woche gefahren - egal bei welcher Temperatur - er sprang sofort an. Hab ich diesen Umluftknopf gedrück - klick nix geht mehr. Mein Verdacht daher, das Steuergerät des Autos hat einen Schlag - entweder liegt es an dessen Elektronik oder an den Kontakten am Steuergerät. Denn weder der wechsel der Batterie noch die erneuerung des Anlassers hat abhilfe geschaffen - nur der Knopf wars - hoffe ich - vielleicht hilfts auch anderen.
Also wie gesagt net lachen - ich dacht mir auch erst ich hab nen schlag weg aber es scheint doch am Auto zu liegen!
Grüße Jens
PS: Bei gelegenheit schreib ich es mal noch in meine Thread
|