Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2006, 19:40   #21
BernhardGTti
Gast

Lächeln

Zitat:
Zitat von MeisterPetz
Das ist der 323 1,6l 90PS, Typenbezeichnung BG glaube ich, mit 10,5 Sekunden angegeben und geht auch wie die Feuerwehr. Neu allerdings nicht mehr erhältlich.
Dabei hat der nochmal 100kg mehr Leergewicht, als der Copen.
Wie die Feuerwehr? Sorry aber was verstehst du unter schnellen Autos?

Nix für ungut, bitte nicht todernst nehmen aber wie die Feuerwehr ist ganz ganz was anderes als ein 90 PS Auto und den 0-100 Wert kann ich mir nicht vorstellen. Selbst falls er Werksangabe von Mazda ist, sehr unwahrscheinlich dass er von 0-100 schneller sein soll als der Copen noch dazu mit 100 Kilo mehr an Gewicht, ich glaubs nicht unbedingt. Da scheint mir schlicht und einfach die Angabe von Daihatsu hier ehrlicher zu sein .

Wollte mir übrigends auchmal einen MX3 V6 kaufen, aber muss sagen das Auto ging wirklich extrem lahm für die PS, aber der Motor ist ja auch nicht dafür bekannt sondern dass er ein braver zuverlässiger 6 Zylinder ist mit hoher Laufruhe. Hast du einen V6 MX3 oder einen anderen gekauft? Mag hier keinen Markenkrieg oder so Müll starten, ist nur meine Meinung und es gibt auch wirkliche geile Mazdas (alter 323 Turbo Allrad - dass wärs ja )!