Hallo Freunde !!
Ja, das leidige Rostproblem mit den neueren Modellen, macht auch mir Sorgen . Ich bin meinen nun bald 3 Jahre alten Cuore L251 recht selten gefahren. Der hat grade mal 19000km drauf.
Als ich den Unterboden komplett neu Tectylt ( Unterbodenschutz ) habe, ist mir auch aufgefallen, dass da ,,gespart,, wurde !!
Mir scheint, dass die Farbe nur auf die sichtbaren Seiten der Bleche aufgetragen wurde

Das ist mir besonders beim Schraubentausch u. Schmieren aufgefallen. Macht man z.B die Schrauben der Kotflügel raus, so sieht man bei mir sogar noch die Einschweisspunkte der Muttern, sowie Flugrost

Die Fahrwerksschrauben habe ich ebenfalls ordentlich geschmiert ! Die hatten z.T. schon mehr, als nur ein bisschen Flugrost.
Wohlverstanden, habe ich meinen Cuore nie im Winter bei gesalzenen Strassen bewegt !! Auch mein Händler beklagt sich über mangelnden Rostschutz an den Daihatsus. Mir ist nur aufgefallen, dass Daihatsu beim neuen Sirion nun plötzlich 8, statt 6 Jahre Garantie gegen Durchrosten gibt. Ob da wohl Toyota die Finger im Spiel hatte ???
Ich jedenfalls, habe nun bei meiner Karre mit ordentlich Hohlraumwachs und Unterbodenschutz vom Feinsten , nochmals nachgeholfen.
Hier wäre es mal an der Zeit, Daihatsu Deutschland/ Schweiz über das Rostproblem zu informieren . Was meint Ihr dazu ??
LG
Mike