Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2006, 16:50   #1
eitlerr
Gast

Standard irgendetwas quietscht in meinem auto

hallo;

mein kleiner blauer (4WD, BJ99) war seit "seiner Geburt" stehts unauffällig.
Seit ich aber bei meinem Hänler war und mir den sirion2 aus der nähe ansah quietscht es plötzlich im inneraum (glaub zwar nicht das da tatsächlich ein zusammenhang besteht, komisch ist es aber schon).

und zwar klingt es nach mehr oder weniger rhytmischen metallischen gequietsche (so wie wenn man eine quietschene schraube ständig rein-raus dreht udn so "hin und her quietscht"). das, soweit ich das beurteilen kann, von rechts hinten (in oder hinter der rückbank).
hab mir zuerst gedacht, daß das die arretierung für die umklappbare rückbank ist, die ambügel quietscht der an die karosserie geschweißt ist. wenn ich allerdings mit der hand rummache, quietscht gar nix. nur beim fahren quietscht es im rythmus des motors (oder der fahrbahnunebenheiten) mit. hab auch schon die heckklappe unter verdacht. aber auch hier ist bei untersuchungen im stand nichts zu machen.
stört bei laufendem radio eigentlich nicht, nur mach ich mir halt gedanken, ob jetzt was kaput ist oder bald gehen wird.
hatte ein sirion1 besitzer unetr euch auch schon mal was ähnliches? wie wurde das quietschen beseitigt? und WAS hat gequietscht?