Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2006, 01:04   #12
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Standard

600 Euro sind kein Pappenstiel. Wenn es nicht anders geht, würde ich auch mit dem in der Erhaltung billigeren Auto fahren. Allerdings hat Klasse recht. Ein ganzes Jahr den YRV stehen lassen ist schon lang. Da müsstest du halt drauf achten, dass sich das Auto nicht kaputt steht. Ich nehme an, du hast einen Platz, wo du ihn kostenlos unterstellen kannst, denn sonst würden Standkosten die Ersparnis aufheben.

Ich würde es halt nur so machen, wenn es wirklich finanziell so eng ist, dass eine solche Ersparnis von 600 Euro notwendig ist. Ansonsten würde ich noch mit dem Weiteraufbau und Anmeldung des G10 warten, denn nach den 2 letzten schlechten Sommern erwarte ich einen ziemlich heissen Sommer und da verkommst du im schwarzen G10, während du im YRV die Klima hast.

Wenn du den YRV schonen willst, würde ich, sobald sich die finanzielle Situation entspannt hat, eher noch ein zusätzliches 08/15 Auto kaufen, das du dann in der schlechten Jahreszeit fährst. Wenn man nur Einzelstücke als Autos hat, ist das alles natürlich schwierig und auch teuer.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten