Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2006, 12:22   #22
Inday
Vielposter

Benutzerbild von Inday

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
Guter Einwurf Fabien!

Aber der Cuore ist nicht kaputt, das Schloß auf der Beifahrerseite ist ausgetauscht und er hat auch schon wieder ein Radio, und heute abend bekomm ich noch eine neue Radioabdeckung (dieser Rahmen rundherum).

Ne, also der Cuore ist schon in einem sehr guten Zustand (wieder).

Außerdem hat der Charade hinten keine Sicherheitsgurte, das bedeutet dass Familienausflüge dann nur noch mit 2 Auto gingen oder dass wir mit dem Cuore fahren, denn Kinder müssen ja angeschnallt werden!

Andererseits wenn wir nur den YRV und den Charade behalten WÜRDEN (was eh nicht in frage kommt) dann wäre da noch die Versicherungsstufe eine andere, dann würde der Charade pro jahr nicht 260,- Euro kosten sondern 440,- Euro, einfach deswegen weil Petra in einer anderen (teureren) Schadenfreiheitsstufe ist als ich...

Wenn ICH ein zusätzliches Auto auf mich anmelde, dann würde es sogar nochmehr kosten weil ich dann ja wieder mit dem 2.Wagen in der Grundstufe anfange, das wären dann540,- Euro pro Jahr.....

Schreibt das Gesetz nicht vor, dass wenn keine Sicherheitsgurten vorhanden sind, auch keine getragen werden müssen? Betrifft natütlich nur die älteren Fahrzeuge, Veteranen und Oldtimer (vor 1973 auch vorne keine!).

Wenn Du ein zweites Auto auf Dich einlöst, musst Du wieder bei Null anfangen, also volle Versicherungsprämie? Kannst Du nicht Deinen Bonus aufs zweite oder dritte Fahrzeug mitnehmen? Bei uns in der Schweiz ist das jedenfalls so.

Was mir auch noch durch den Kopf ging. Wie zuverlässig waren (oder sind) denn noch die G10? Meinst Du nicht, dass Du damit etwas mehr Ärger haben wirst als mit Deinem ÜRF? Ist doch alles schon etwas älter, verbrauchter. Wie sieht es mit dem Spritverbrauch aus?