08.03.2006, 12:23
|
#45
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.09.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 53
Beiträge: 6
|
Hallo zusammen,
ich möchte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben, da ich bereits seit 10.000 km einen Cuore mit Autogas fahre und absolut zufrieden bin!
Ich habe den Wagen als Neuwagen (2005) gleich mit eingebauter BRC Autogasanlage gekauft und da der Händler das in Kooperation mit Daihatsu Deutschland macht, habe ich auch volle Garantie (5 Jahre oder 150.000 km) auf das Fahrzeug.
Deshalb mache ich mir auch weniger Gedanken über die Haltbarkeit.
Ich bin auch bei spritmonitor.de angemeldet und momentan neben dem angesprochenen „Timmle“ der zweite Daihatsu mit Autogas!
(könnten ruhig mehr sein! Den „Aichinger“ zähl ich nicht mit, da er wohl seine Daten nicht mehr pflegt)
Kurz was zur Anlage:
Wie gesagt BRC, 34Liter Tank in der Notradmulde, reicht für ca. 350km. Der Fahrzeugraum bleibt somit vollständig erhalten und das Notrad ist jetzt unter dem Fahrzeug angebracht. Hab mit aber jetzt ein Pannenspray zugelegt, damit ich im Notfall das dreckige Notrad nicht benutzen muss ;-)
Fazit:
Ich kann den Umbau nur empfehlen. Hat mich 2.000€ gekostet und noch vor Ablauf der Garantie hab ich die Kosten voll raus! Tankstellen habe ich jetzt genug in der Umgebung und auf den Strecken quer durch Deutschland (die ich regelmäßiger fahre) sucht man auch nur einmal die Tankstellen ;-)
Wollen wir jetzt noch hoffen, dass auch die Begünstigung dem Erdgas angeglichen wird, dann kann nix mehr passieren!!!
Gruß
Wolfgang
|
|
|