JA, das ist der Knackpunkt Fabien.
Das Gesetz schreibt NICHT vor dass man hinten Sicherheitsgurte nachrüsten muß, und wenn keine da sind dann muß man sich auch nicht angurten. Das gilt..
ALLERDINGS nur für Menschen denen zugemutet werden kann dass sie selbstständig entscheidungen Treffen, Kinder sind das definitiv nicht!
Kinder MÜSSEN angegurtet werden! Das ist ein eigener Zusatz in dem Gesetz, was ich persönlich auch für richtig empfinde! Nur ein Erwachsener darf selbst entscheiden ob er mit dir ohne Gurt mitfährt oder nicht, Kinder können UND DÜRFEN das nicht entscheiden!
Eigentlich logisch!
Ja, unsere Versicherungen sind seeeeeeeeeeeeeehr streng was den SChadenfreiheitsbonus angeht....
Der Spritverbraucht beim G10 liegt (laut alten Testberichten) zwischen 7 und 8 Litern / 100 KM ich selbst habe noch keine erfahrungswerte was den G10 angeht....
Bin ihn erst ca. 50KM in summe gefahren, und dann wurde er zerlegt....
Wie zuverlässig der Charade ist weiß ich nicht, er ist NATÜRLICH etwas weniger zuverlässig als der YRV alleine schon deswegen weil er ja auch einen Unterbrecherkontakt drinnen hat, und Ventile die man einstellen muß usw.
Aber zuverlässig waren die Dinger schon immer!
Das einzige über das sich die Vorbesitzerin beklagt hat war der Starter, aber da hab ich ja einen ersatz und ausserdem hatte er nur ein kontaktproblem (bereits gelöst)
|