Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2006, 18:14   #1
paule914
Neuer Benutzer

Standard Neues vom Uralt-Hijet

Hallo Leute,
erstmal war mein PC zwei Tage nicht ansprechbar, ich war doch am siebenten bei Eich und habe die zwei Hijets angezahlt und gesagt, dass ich am achten vorbeikomme und alles bezahle und gleich einen mitnehme. Bis da alles OK, am Mittwoch fahre ich also dorthin um einen Bus abzuhohlen und da sagt mir der Eich, dass er in der Nacht ein Telegramm aus Afrika bekommen hat und die haben ihn schon das Geld überwiesen haben.(Telegramm hat er mir gezeigt). Da könnt Ihr Euch bestimmt mein Gesicht vorstellen. Nach langem hin und her habe ich den Bus dann am Donnerstag dort weggeholt, den zweiten werde ich holen sobald das Wetter besser ist, hat bei uns mächtig gescneit.
Ich habe jetzt einen S 60 LV, Bj. 1981 und einen S 65 V, Bj 1984.
Der 84 er ist technisch absolut in Ordnung und der letzte Besitzter, mit den ich schon ausführlich gesprochen habe, hat mitte der 90ger die Karosseri komplett machen lassen, also für mich nicht so viel Arbeit, wie anfangs vermutet.
Der 81er ist alles original, technisch in einen guten Zustand aber die Karosserie muß gemacht werden, da ich aber einen guten Kontakt zu einer Polnischen Werkstatt habe, wird das auch kein Problem sein. Auf alle Fälle werde ich sie beide wieder herrichten.
Jetzt werde ich mich erstmal mit der Technik vertraut machen, das erste Problem ist schonmal der Kerzenschlüssel, habe bei mir noch keinen passenden gefunden, muß mal in der Werkstatt anrufen, ob die mir weiterhelfen können.
Das solls erstmal gewesen sein, ich werde demnächst ein paar Fotos einsetzen, ansonsten bin ich für jeden Tip von Euch dankbar.
Gruß paule914
paule914 ist offline   Mit Zitat antworten