ich stimme kiter zu
beim zahnriemenwechsel sollen sie sich die nockenwellen gleich genau ansehen
wenn du dann auch immer brav nen ölwechsel macht, dann läuft der noch ne ganze weile
gutes (teures) öl ist nicht nötig, hauptsache man macht regelmäßig nen wechsel (und immer auch den filter)
Zitat:
Ich werd das Auto sowieso erst mal bei DEKRA auf die Rampe heben lassen, kann nicht schaden und die Jungs sind hier recht kooperativ.
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das passt ja wie die faust auf´s auge

, hast wohl schon im forum gestöbert...
klar kannst du die jungs mal bitten den wagen durchzurütteln
bevor du aber geld bezahlen musst kannst du auch ne hauptuntersuchung machen lassen, wenn er denn dran ist oder er nur noch ein paar monate hat
keine angst, die plakette würde nur bei verkehrsunsicherheit abgekratzt, nicht bei erkannten mängeln (hast ja ne gültige HU wenn er noch nicht dran ist)
beim drehzahlmesser kannst du wenig machen
es gab schon bemühungen hier im forum drehzahlmesser zu reparieren, aber der fehler ist noch unbekannt und es besteht kaum hoffung
austauschen ist einfach, brauchst nur einen vom dreizylinder (GTti geht auch, aber nicht der 1.3er 4-Zyl.)
gruß klasse