Zitat:
Zitat von Racemove
hab eben nochmal nachgeschaut in meinem physikbuch stand nix über eine 7grad regel.
|
sicher nicht, aber da steht bestimmt was über den Einfluss von Temperatur auf Masse (wie z.B. Gummi)
über die Seriösität von "Tests" aus dem Bildzeitungsverlag möchte ich hier nicht spekulieren ;-)
Den Artikel lese ich nich. Da wollen die 50 Cent für haben. Aber ich hab bei der selben Zeitschrift folgenden, kostenlosen, Artikel gefunden:
http://www.spiegel.de/auto/werkstatt...219138,00.html
Merkwürdig, oder?
Zitat:
Zitat von Racemove
selbstverständlich sollte jeder im winter seine winterreifen aufziehen,
|
sag ich doch ;-)
Zitat:
Zitat von Racemove
allerdings hat man auf trockener strasse auch bei frosttemp. mit sommerreifen mehr sicherheit.
|
stützt sich diese Aussage auf den Bildzeitungstest? Und selbst wenn, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit trocken durch den Winter zu kommen?
Wenn ich mir die Mühe machen würde zu suchen, könnte ich hier sicher auch einige Links zu (von der Reifenindustrie unabhängigen) Berichten und Tests posten, die das Gegenteil aussagen. Allerdings ist es mir zu blöd, über Dinge zu diskutieren und Nachweise zu führen, wo es eigentlich nichts zu diskutieren und nachzuweisen gibt. Das wäre so, als wenn ich darüber diskutieren sollte, ob ich meine Bremsbeläge tauschen soll, wenn sie abgenutzt sind.