@ Caro
1. Das hat ja mit dem Alter nichts zu tun. Wenn du da ein paar kleine Steine gegen geschleudert bekommst, kann es halt vorkommen das dort der Lack beschädigt wird und dadurch die Stellen anfangen zu Rosten.
3. Bei mir ist die Fussraumbeleuchtung Blau und läuft über den Türkontaktschalter, aber ich habe zusätzlich diesen kleinen Schalter das ich es auch so anmachen kann, wenn ich will...
Das ganze ist ja mit einer Sicherung abgesichert, müssteste bei dir ja auch gemacht haben, wenn de zum tüv musst nimm doch einfach die Sicherung raus und gut ist, dann kann er an den Schaltern rumspielen wie er will.
7. Ich würde behaupten das es durch Reifenabrieb dazu kommt. Falls du es mit einer Politur nicht weg bekommst, dann probier es mal mit Silikonentferner.
Zu dem Sonax kann ich nur sagen das es für wirklich hartnäckige Fälle ist. Du wirst wenn du es anwendest sehen das die Watte etwas Rot sein wird. Deswegen würde ich es nicht zu oft anwenden, außer du möchtest dann mal keinen lack mehr drauf haben.
Ich persönlich benutze das Sonax Polish & Wax Nano Stufe 2. Das ist für neuwertige und leicht verwitterte lacke geeignet, aber im Gegensatz zu Stufe 3 nimmst du damit keine Farbe runter.