Wobei mich eigentlich der Ausdruck Hybrid stört besser wäre massgeschneidert oder so..
Ok um den Turbo um des da geht sind Teile von 3 Automarken verbaut worden.
Maserati : Turbinengehäuse und Welle (vulgo: heisse Seite)
Cartidge (Mittelteil, Lagergehäuse) kommt von Daihatsu , also das originale und vom Mazda BF Tubro kommt Kompressorgehäusu/Rad .
Unterschied orig. und Blaserati Tubinenrad:
Mazda vs. Daihatsu Verdichterrad:
Bei der Gelegeheit hab ich ihn auch gleich komplett neu gelagert:

Damit das auch auf den Auspuffkrümmer passt musst ich diesen ausfräsen:
vorher
nachher:

Wer so was mal machen much, sei gewarnt, vergesst Biegsame Wellen (ging nach 15 min ein) und so "Stein"(koround ???) Schleifer und ähnliches Zeug.
Das einzige was da wirklich hilft ist ein Stabschleifer (> 30.000 U/min) und ein HARTmetallfräser.
so schaut das dann fertig aus:

Zusammengeschraubt wird er erst nach dem wuchten der Rumpfgruppe.
Das lass ich bei den Turbotwins machen, die können nämlich die ganze Gruppe wuchtne und nicht nur das Laufzeug allein.
Die Downpipe muss natürlich auch neu gemacht werden.
Hiezu hab ich einem BEkannten einen Plan auf Millimeterpapier gezeichnet und der hat das dan ich der Firma von einem Plasamschneider aus hochwäremfestem Stahl herausgeschnitten:
georg