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Alt 28.03.2006, 16:13   #11
charade 1,0
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Hallo!

Ich fahr das gleiche Modell wie du, kann nur sagen dass der Wagen echt ziemlich problemlos ist. Voraussetzung ist natürlich ein wenigstens minimaler Pflegeaufwand und regelmäßige Ölwechsel. Solltest auch mal nachschauen ob das Getriebeöl gewechselt werden muss(normal alle 40tkm). Vielleicht noch neue Zündkerzen/-kabel, Luftfilter und Verteilerkappe wenn die Teile schon älter sind. Dann sollte das Auto ohne Probleme laufen.
Bin mit meinem jetzt innerhalb ca. eines Monats 4000km gefahren, das meiste Autobahn ohne dass es irgendwie Probleme gegeben hätte.
Zum Theme Drehzahlmesser: wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, braucht man den nicht wirklich. Im Handbuch steht auch was zu den Schaltzeitpunkten wenn ich mich nicht irre. Die Gänge kannst du in diesen Bereichen fahren: minimal (also ohne das er bockt) 2. ab 10km/h 3. ab 25Km/h 4. ab 40Km/h 5. ab 45-50Km/h. maximal (also bei ca. 6000U/min): 1. max 40Km/h 2. max 70 Km/h 3. max 110Km/h 4. max 150Km/h 5. Nadel kurz vor Rückstellknopf Tageskilometer also etwa 185Km/h. Das sind alles Tachowerte aus eigener Erfahrung, kann bei dir auf Grund der Bereifung und unterschiedlicher Toleranz des Tachos auch etwas abweichen.
Hab aber meinen Tacho letzens mal auf der Autobahn überprüft. 1 Minute lang konstant 140 gefahren(es war spät Abends und eben) und dann geschaut wie weit ich komme. Ergebnis: 2,3 Kilometer in einer Minute bei 140 nach Tacho...macht 2,3*60=138Km/h also erstaunlich genau.
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Erfahrung ist das was man hat, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
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