Was mich an meinem M300 nervt:
-Ping, wenn der Schlüssel noch steckt und jemand die Tür aufmacht (auch Beifahrer!) *grrr*
-hintere Seitenscheiben beschlagen recht schnell, wenn Klima aus und Gebläse nicht mindestens auf Stufe 2 gestellt
-Bremstrommeln und Bremssättel/-scheiben nach nur einem Winter verrostet (könnte an den 175er Daihatsu-Alufelgen liegen, wodurch die Bremsen sehr nackt sind und dass ich lieber runterschalte statt das Bremspedal trete)
-Reflexionen in der Frontscheibe wenn die Sonne ungünstig steht (aber beim YRV ist dies ja noch viel schlimmer ausgeprägt)
-etwas zu hoher Verbrauch (5,3...6 Liter statt der versprochenen 5,0 Liter/100km), könnte aber auch daran liegen, dass ich die Dunlop SP10 3e gegen Goodyear V.5 ausgetauscht habe (dafür aber 2,3 statt 2,2bar!) und fast immer mit Abblendlicht fahre
-kein Feedback über Motordrehzahl (bei >6??? RPM stottert der Motor plötzlich weil der Überdrehschutz anspricht) und Motortemperatur, fahre daher auf den ersten 6km mit geringeren Drehzahlen (=> keine Überholvorgänge
-kurze Dachmittelantenne ist nicht optimal, vielleicht liegt es aber auch eher am Radio. Jedenfalls ist der Empfang einiger UKW-Sender mit gelegentlichem Knacken begleitet, im früheren Auto mit Philipsradio hatte ich immer Spitzenempfang bei diesen Sendern.
-keine LED-Tagfahrleuchten, nur Nachrüstsatz erhältlich der das Abblendlicht automatisiert