Sorry wenn ich das mal so sage, aber du musst schon etwas genauer werden. Wenn du deinen Wagen bei der Werkstatt abgibst zum TÜV Termin wird der ja im vorfelt gecheckt (bei uns zu mindest) auf TÜV relevante sachen: In deinem Fall sind nur die Bremsen, Achsmanschette und die Abgaswerte interessant.
Bei der Bremse vorne würde ich nur schauen ob die Beläge ok sind und ob die Zangen evtl. fest sind, da der aber super Werte hat (160 zu 190 is voll in der Tolleranz bei uns) würde ich da schonmal von OK ausgehen, was hinten allerdings fase ist geh ich mal davon aus das entweder das linke Handbremsseil fest ist oder irgendwas in der Bremse nicht stimmt (Bremsencheck ist bei uns in der Werkstatt kostenlos). Zu den Dämpfern ist zu sagen wenn die keinen Prüfstand haben (haben die einen?) kann man das nicht unbedingt sagen das die zu weich sind das ist immer eine Subjektive einschätzung des Mechanikers bzw. des TÜV Prüfers bei uns schauen wir ob die Undicht sind und auf einer Probefahrt ob die Schlagen klabbern oder halt eine Schlechte Strassenlage aufweisen, alles andere is Wurst vorallem ohne Prüfstand!! Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen die Achsmanschette zu tauschen auch wenns kein Sicherheitsrelevantes Bauteil in dem Sinne ist.
zum Thema AU: ist das denn deren ernst dir so einen Zettel in die hand zu drücken??? Was ist mit richtigen Protokoll der Asu?? Normal steht da drauf wo der Fehler liegt: Bei uns steht da halt drauf: erhöte Leerlaufdrehzahl Prüfung ok/nok Werte dahinter, Prüfung bei Leerlaufdrehzzahl ok/nok Werte, Regelkreisprüfung ok/nok und Werte. Ich kann aus dem "Protokoll" nur erkennen das die Werte zu hoch sind, war der richtig warm bei der Prüfung??? weil da bei der Temp nur 17° steht??? Da sollte normalerweise die Öltemperatur stehen und die wird über eine eingeführte Sonde anstelle des Ölstabs abgenommen (Prüfung falsch durchgeführt), dann sehe ich einen viel zu großen Lamdawert was darauf schliesen läst das irgendwo der Auspuff undicht ist und der zuviel Luft in den Prüfrüssel bekommt und somit die ganzen Messwerte verfälscht. Bei dem riesen HC wert nehm ich mal an das der kat nicht warm genug für die Prüfung war.
Ich schlag dir mal vor fahr in eine andere Werkstatt!!!!! Denn du hast für eine Tüv vorstellung bezahlt (WO IST DAS PROTOKOLL???) und nicht für einen Handgeschrieben Wisch den dir jeder X belibige ausstellen kann.
Ich würd mal sagen du hast eine "Super" Werkstatt erwischt (scheiß Ironie).
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick
Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."
Die Gürkin Rules
Geändert von freestyler78 (29.03.2006 um 22:38 Uhr)
|