Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2006, 01:10   #11
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Standard

Zitat:
Zitat von Hagamon
Ich finds schade, wenn die inkompetenz einer Werkstatt auf ein an sich unschuldiges Auto geschoben wird....
Teilweise gebe ich dir recht, aber wenn man ein Auto kauft, gibt es die Werkstätten eben im Paket dazu, ausserdem war bei meinem L251 schon einiges mehr im Argen, als man als normal erachten könnte. Wenn man dann nicht, wie bei VW und Co., eine fast unendliche Auswahl an Werkstätten hat, und die paar, die es in der Umgebung gibt, entweder Flaschen oder Gauner, oder beides sind, kann das an sich beste Auto bei einem Defekt zum Schlechtesten werden, wenn der Defekt nie behoben wird.

Dabei dürften sich auch die Händler und Werkstätten von Daihatsu selbst nicht genügend unterstützt fühlen. Nicht nur einmal hörte ich, dass die Händler nicht glücklich sind, alles in Deutschland bestellen zu müssen. Der Händler, bei dem ich den L251 gekauft hatte, gab auch unumwunden zu, dass er mir lieber einen Hyundai verkauft hätte, was er mir auch vor dem Kauf empfohlen hatte, weil die Hyundai "problemloser" seien (O-Ton). Kurz hatte ich es mir auch überlegt, aber der Atos war ne furchtbare Kiste und der Getz ausserhalb meiner Finanzen. Na egal, Hättiwari, Larifari.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten