Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2006, 09:24   #14
Rainer
Gast

Standard

Ich möchte jetzt hier noch etwas dazu sagen

Der Händler bei dem MeisterPetz seinen Cuore gekauft hat war etwas mehr als nur ein schwarzes Schaf, dass dieser Händler sich Autos von anderen Händlern ausgeborgt hat ist soweit noch normal, aber dass er diese dann nicht bezahlt hat oder nur nach mehreren Mahnungen (habe ich von einem betroffenem Händler), des weiteren habe ich erfahren dass dieser Händler keinen vorabcheck der Autos gemacht hat (=Auslieferungsservice) und für Garantiereparaturen war zu der zeit als MeisterPetz seinen Cuore noch hatte kein Geld mehr da (der Händler muß das vorstrecken bzw. hat ein gewisses Zahlungsziel bei allem was ihm geliefert wird).

Ich behaupte dass das Auto von MeisterPetz eigentlich soweit in ordnung war, nur die notwendigen checks und vorsorglichen behandlungen hat er nicht bekommen (thema Scheinwerferhöhenverstellung) und hat danach diesen Scheinwerfer nicht getauscht weil er einfach kein Geld mehr hatte.

Denn nachdem der Händler dann auch (endlich) Konkurs angemeldet hatte wars natürlich für den Cuore von MeisterPetz besonders schwer, was ich aber persönlich schon sehr schade finde (das er dann derart in der Luft hing)

Ich hätte da etwas mehr nachdruck gemacht bei Daihatsu.

Wobei das natürlich ein Problem ist, denn der "erfüller" der Garantie ist nicht Daihatsu sondern der Händler und durch dieses Loch ist MeisterPetz scheinbar "durchgefallen".....

Generell ist aber zu sagen dass das eindeutig die Ausnahmen sind!!

Mittlerweile kenne ich schon sehr sehr viele Daihatsu Händler und wirklich alle sind wirklich bemüht und vor allem auch ehrlich.......