Eigentlich, da Du Dich hier als Mitwisser enttarnt hast, bist Du teilschuldig, weil Du von dessem versuchten Betrug weisst. Aber nur, wenn Du es deckst, oder verschweigst. Stell Dir einfach vor Du müsstest unter Eid aussagen...wenn mein Nachbar jemand umme Ecke bringt - ich sehe es und sage der Poli nix- müsste ich ja auch straftätlich decken.
Allerdings ensteht Dir ja kein Schaden... mh- ich frag noch mal...
EDIT-
schliesse mich meinem Nachredner an.
Zudem verstehe ich nicht, warum Du Ihn deckst... Ich persönlich finde das eine Frechheit - von dem Händler und auch von Dir, das Du das so hinnimmst und ihm nicht in den Allerwertesten trittst. Immerhin stiftet er Dich zum Betrug an- und Du nimmst ihn auch noch an, in dem Du sagst-
<"Ich habe ihm dann einfach gesagt dass er mir einfach sagen soll mit welchem KM Stand er das Auto verkauft damit ich bei Rückfragen das gleiche angeben kann.">
Und sowas sollte gerade in unseren Kreisen nicht gedeckt oder verschwiegen werden. Jeder hat ein Recht darauf, sich ein ehrliches Fahrzeug anzugucken...Uns allen würde da die Hutschnur hoch gehen, wenn wir das hinterher rauskriegen würden... Im Grunde bin ich dafür das man wirklich vor dieser Werkstatt und den Machenschaften warnt. Was hast Du zu verlieren? Ich empfinde das als ein wenig feige und auch unfair den anderen möglichen Käufern gegenüber. Sonst wird hier auch nicht so zimperlich damit umgegangen. Dann wäre es doch besser gewesen Rainer- wenn Du garnichts dazu geschrieben hättest- aber so halbe Sachen bringen ja auch nichts ausser Unsicherheit. Ich weiss Rainer das Du kein Betrüger bist (will Dir das auch nicht unterstellen) und eine ehrliches Seele bist... daher denk noch einmal drüber nach und lass Dich da nicht mit hineinziehen...
Ist nat-. Deine Sache- aber das ist halt meine Meinung.
LEX
Geändert von lexxus (07.04.2006 um 13:05 Uhr)
|