Ich kann nur hoffen, dass das mittlerweile verjährt ist, denn es war ja wahrscheinlich so: Der Händler hat dir gesagt, dass zuviele KM drauf sind, sodass er dir für den Sirion nur deutlich unter Eurotax geben könnte. Da er aber den YRV verkaufen wollte, hat er, wie du schreibst mit deinem Wissen, den KM Stand zurückgedreht. Damit hast du profitiert (du bekamst Eurotax), er, weil er ein Auto mit 51.000KM leichter und teurer verkaufen kann. Der Dumme war der nächste Käufer, der eindeutig betrogen wurde, und zwar, so muss ich es sagen, von euch beiden. Hättest du den Verlust geschluckt und der Händler den KM Stand ohne dein Wissen verändert, wäre er alleine schuld.
Was aber in dem Fall besonders pikant ist, ist, dass dadurch der gute Name der Marke beschädigt worden sein könnte. Der neue Besitzer fährt mit dem Sirion 50.000KM und denkt, es wären insgesamt 100.000 drauf. Tatsächlich sinds aber 150.000 und da kommen einige Reparaturen. Fazit des Käufers: Dai ist Scheisse, weil soviel nach normaler Nutzung hin ist. Dass der Händler den Zahnriemen bei dem sonstigen Verhalten ausgetauscht hatte, bezweifle ich überdies.
EDIT: Eigentlich meine ich, dass der Thread baldigst gelöscht werden sollte oder nicht-öffentlich gemacht werden sollte. Vielleicht kann sich ein Moderator oder Admin drum kümmern.
Geändert von MeisterPetz (07.04.2006 um 14:45 Uhr)
|