Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2006, 19:52   #11
Heinzer!!!
Benutzer

Benutzerbild von Heinzer!!!

Standard

Also mein Cuore ist Baujahr 92' mit einem total verwitterten Lack. Letztes Jahr habe ich versucht den Lack aufzupolieren. Zuerst habe ich mit Lackreiniger die obere verwitterte Schicht abgetragen und dann mit Politur aufpoliert. Auf der Motorhaube hat das soweit auch ganz gut funktioniert, allerdings sind Dach, Kofferraumhaube und Kotflügel nicht mehr zu retten. Die sind nahezu weiß. Mein Cuore sieht aus, als hätte man ihn mit Aquarellfarben bepinselt.

Dann habe ich mich etwas im I-net umgesehen. Es gibt durch aus alte Autos, die gestrichen mit Hammerschlag Hammerite richtig stylisch aussehen! Ok der Glanz ist nicht mit dem eines 2Schicht-Auto-Lacks vergleichbar, aber immerhin ansehnlich. Guckt euch mal den Anhang an, der Mini sieht doch akzeptabel aus, dafür, dass es nur 35 Euro gekostet hat......

Im Übrigen habt ihr in der Hammeritefarbe auch gleich Rostschutz, Grundierung + Glanzlack drin. Man kann das Zeug sogar direkt auf Rost auftragen, was ich allerdings nicht ausprobieren werde.....

Im Sommer werde ich den Lack anschleifen, Roststelle bis auf's Blech runterschleifen, Beulen verspachteln und dann alles mit Hammerite anstreichen.Viel beschissener als jetzt kann es garnicht aussehen!

Wegen des Wiederverkaufwertes mache ich mir überhaupt keine Gedanken, da der Wagen in 3 Jahren keinen mehr haben wird! Der kommt dann in die Presse, bis dahin möchte ich aber mit nem einigermaßen vernünftigen bzw. gleichmäßigen Lack rumfahren.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg heckansicht.jpg (55,5 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg heckklappe.jpg (70,7 KB, 22x aufgerufen)

Geändert von Heinzer!!! (10.04.2006 um 20:55 Uhr)
Heinzer!!! ist offline   Mit Zitat antworten