Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2006, 17:48   #17
DwP
Benutzer

Benutzerbild von DwP

Themenstarter
Standard

ALSOOOOOOOOOOOO...
Liebe Leute, ich krieg ne Krise.
Ich war heute bei der Magdeburger Daihatsu Vertretung (Ist eigentlich ein Opelhändler, der eben auch Daihatsu verkauft)-von denen habe ich das TQ Öl NICHT gekauft!

Allerdings hilfreich waren die NICHT! Der KFZ-Meister meinte, er könne nicht sagen, ob das falsche TQ Öl einen Schaden anrichtet. Er konnte mir nur sagen, dass da Dexron II reinkommt und dass er sich mit dem Castrol TQ nicht auskennt. Er hat mir aber angeboten einen Ölwechsel zu machen, der dann kurz mal 40€ kostet.

Mag ein normaler Preis sein, aber dafür, dass er mir nicht sagen kann, ob es dann besser ist, oder ob das jetzige Öl schadet, finde ich das alles mehr als merkwürdig.

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als diesen Wechsel machen zu lassen. Mich nervt aber tierisch, dass der auch nicht so wirklich Ahnung hatte und richtig Zeit hat er sich auch nicht genommen. Er hatte zwar nichts zu tun, aber er hat den Wagen nicht mal angesehen oder ne Probefahrt gemacht.

Sind 40€ eigentlich ok? Oder sollte ich nochmal bei einer freien KFZ Werkstatt nachfragen?
Ist alles nicht so einfach...Die Werkstätten sind alle relativ weit weg von mir und ausserdem muss man darauf achten, dass sie einem das Geld nicht aus der Tasche ziehen - bin Studentin...
DwP ist offline   Mit Zitat antworten