Zitat:
Zitat von dilu
Ich habe eigentlich ein super Verhältnis zu dem Mechaniker, er läd mich zum Kaffee ein, wir plaudern immer nett, er macht mir unglaubliche Freundschaftspreise, etc.. Eben keine vertragliche Basis, da kann ich nicht groß fordern. Als Frau wird man in Sachen Autos auch leider nicht immer so ernst genommen.
|
Wieviel Du für vorangegangene Reparaturen schon bezahlt hast, weißt Du selbst am Besten. Nicht alle diese wären notwendig gewesen und der Fehler ist immer noch da. Wie Du Dich in diesem Fall weiter verhälst kannst Du selbst am Besten beurteilen da nur Du alle Umstände kennst. Ferndiagnosen sind nicht 100 % verlässlich, aber ich würde wie die Anderen auch den Kühler verdächtigen. Den Preis dafür habe ich nicht im Kopf, doch vermute ich nicht gerade ein Schnäppchen und Gebrauchte sind warscheinlich nicht leicht zu finden. Hol' Dir (oder der Mechniker Dir) die Preise von Vertragshändler und auf jedenfall von Zubehörlieferanten und örtlichen Kühlerbauer ein. Gerade bei Kühlern kann es Preisspannen von 150 Euro und mehr geben. Ist manchmal nicht zu verstehen bzw. zu erklären.
Viel Glück
SB